Startseite

Siegerfoto Dezember: "Winterspaziergang" von Sergio Anabalón

Siegerfoto Dezember:

Siegerfoto des Monats Dezember beim Fotowettbewerb 2021 „Mein Rettenbach“:

„Winterspaziergang“ von Sergio Anabalón

 Am vergangenen Montag konnte Bürgermeister Alois Hamperl Herrn Sergio Anabalón aus Eitenzell im Rathaus Rettenbach begrüßen. Sein Wettbewerbsbeitrag „Winterspaziergang“ wurde von der Jury zum Siegerfoto des Monats Dezember gekürt.

Der 37-jährige Sergio Anabalón - geboren und aufgewachsen in Chile - studierte in seiner Heimatstadt Santiago Soziologie, weitere Studiengänge „Business Communication“ in den Niederlanden und „Market Research“ in Spanien folgten. Danach arbeitete er u. a. im Personal- und Marketingbereich der Fa. Unilever, bis ihn die Liebe im Februar 2019 schließlich nach Rettenbach führte.

Mittlerweile hat er sich hier sehr gut eingelebt. Um seine – schon sehr guten – Deutschkenntnisse weiter zu verbessern, besucht er neben seiner Tätigkeit bei einer Baufirma fleißig Sprachkurse. Nur mit dem bayerischen Dialekt hat er oft noch so seine Schwierigkeiten …
In seiner Freizeit geht er gerne zusammen mit seiner Familie in der Natur spazieren und hat dabei oft die Kamera dabei, um besonders schöne Momente festzuhalten. So ist auch diese wunderschöne Aufnahme eines zauberhaften verschneiten Winterwaldes entstanden, die die Jury auf Anhieb überzeugte.

Mit einem herzlichen Dank für die Teilnahme am Fotowettbewerb und als kleine Anerkennung überreichte ihm Bürgermeister Hamperl ein Multifunktionswerkzeug und einen USB-Stick.

Der Fotowettbewerb „Mein Rettenbach“ 2021 ist nun beendet. Die vielen wunderbaren und einzigartigen Aufnahmen aus dem Gemeindegebiet, die im Laufe des Jahres eingereicht wurden haben uns wieder gezeigt: SO SCHÖN IST‘S BEI UNS DAHOAM!

  • Winterspaziergang - Sergio Anabalón