Startseite

Siegerfoto des Monats Oktober beim Fotowettbewerb 2021 „Mein Rettenbach“:

"Herbstliche Brille" von Markus Brille

Siegerfoto des Monats Oktober beim Fotowettbewerb 2021 „Mein Rettenbach“:

Am vergangenen Mittwoch konnte Bürgermeister Alois Hamperl  Herrn Markus Stangl im Rathaus Rettenbach begrüßen. Aus den zahlreichen Einsendungen zum Fotowettbewerb „Mein Rettenbach“ im Oktober begeisterte seine fast schon mystisch anmutende Aufnahme des Rettenbacher Wahrzeichens im abendlichen Zwielicht die Jury auf Anhieb, sie wählten die „Herbstliche Brille“ als klaren Favoriten zum Monatssieger Oktober.

Der 40-jährige Markus Stangl aus Gfäll hat seine Leidenschaft für die Fotografie erst 2016 für sich entdeckt. Auf seinen Radtouren hat er mittlerweile stets eine Kamera dabei, immer auf der Suche nach lohnenswerten Motiven. Diese Radtouren sind für ihn der perfekte Ausgleich zu seiner beruflichen Tätigkeit als Qualitätsplaner, da er dabei durch die Fokussierung auf die Schönheiten der Landschaft wunderbar abschalten kann.
Auf seinem Instagram-Account  photo.artist.developer lässt er die Öffentlichkeit regelmäßig an seinen wunderbaren Aufnahmen teilhaben.

Der Fotowettbewerb „Mein Rettenbach“ geht nun langsam in den Endspurt! Wir freuen uns auch im November und Dezember auf viele wunderbare Aufnahmen!

  • Herbstliche Brille von Markus Stangl