Startseite

Der Monatssieger April des Fotowettbewerbs: Sonnenuntergang in Ebersroith“ von Michael Herbert

Der Monatssieger April des Fotowettbewerbs:  Sonnenuntergang in Ebersroith“ von Michael Herbert

Das Ehepaar Michael und Rosemarie Herbert zog vor 3 Jahren nach Ebersroith, um in der Nähe der Tochter und ihrer Familie zu sein. Beide fühlen sich in der Gemeinde Rettenbach sehr wohl und gut aufgenommen. 

Seit Anfang des Jahres genießt der frühere IT-Techniker nun den wohlverdienten RuhestandNeben der Ahnenforschung für seine Heimatgemeinde Heltau in Siebenbürgen, Rumänien, verbringt er gerne Zeit mit seinen drei Enkelkindern und unternimmt viele Spaziergänge. Dabei fallen ihm und vor allem seiner Frau immer wieder lohnende Motive für schöne Landschaftsaufnahmen ins AugeMit seiner stimmungsvollen Aufnahme von Ebersroith bei Sonnenuntergang überzeugte er die Jury, sie kürte ihn zum Monatssieger April.

Vergangenen Montag konnte Bürgermeister Hamperl Herrn Michael Herbert im Rathaus Rettenbach begrüßen und überreichte ihm als Dank und Anerkennung für die Teilnahme am Fotowettbewerb ein Multifunktionswerkzeug und eine DVD „und da san mia dahoam – der Vordere Bayerische Wald“ von Erwin Winter.

  • Sonnenuntergang in Ebersroith - Michael Herbert